10. Dezember 2018

10 kreative Jobs in Bremen

Grafikdesignerin, Fotograf, Texterin, Modemacher – das fällt vielen zuerst beim Stichwort „Kreativjobs“ ein. Aber in der Kreativwirtschaft gibt es noch viel abgefahrenere Berufe. Wir stellen zehn Bremerinnen und Bremer mit ungewöhnlichen Jobs vor.

Die Kreativwirtschaft besteht aus vielen Teilbranchen – von Film, Radio und Zeitung über Werbung, Architektur, Design bis hin zu Games und Musik. Insgesamt gibt es elf Segmente und darin steckt viel mehr als nur „irgendwas mit Medien“. In Bremen zählen sich knapp 10.000 Menschen und mehr als 1.800 Betriebe zur Kreativwirtschaft. Manche davon angestellt, andere als Unternehmer oder als Freelancer tätig.

Zum gesamten Beitrag der Wirtschaftsförderung Bremen.

 

Foto oben: Das Flipchart-Zeichnen zur Methode gemacht: Janine Lancker © Miklas Wrieden