14. September 2017

BEGIN-WORLDCAFÉ „VERKAUFSGESPRÄCH“

Mit über 30  Teilnehmerinnen und Teilnehmern fand am 13.09. trotz Tief Sebastian das BEGIN-WORLDCAFÉ statt.
Für alle, die nicht dabei waren hat Jan Weinhart, Business-Coach und Inhaber von Weinhart-Consulting , folgende drei Tipps:

  1. Wir kaufen emotional und begründen mit Logik. Welche Emotion löst also der/die Verkäufer/in aus? Ein Blick auf die 180 magischen Adjektive lohnt sich, um die richtigen Worte hierfür zu finden und Bilder bei den Kunden zu schaffen. Bilder lösen Emotionen aus.
  2. Wie wird der Nutzen den Kundinnen und Kunden gegenüber kommuniziert? Wichtig ist es, sich hierüber Gedanken zu machen. Unbedingt auch durch geschickte Fragen den Bedarf feststellen.
  3. Die richtige Abschlußfrage stellen. In jedem Gespräch, wo eine Abschlußfrage möglich ist, sollte diese gestellt werden. Diese sollte immer geschlossen sein, die mit einem Ja oder Nein beantwortet werden kann.

 

Jetzt kommentieren Jetzt kommentieren