26.7.2019 - Sabine Fröhlich

Erfolgreich geschottert, Teil 3: Event

Starthaus Crowdfunding
Das Team vom Spezialgelagerten Sonderpodcast © SSP

Für die tolle Idee fehlt manchmal das Budget. Mit dem „Schotterweg“ bietet das Starthaus Bremen eine Crowdfunding-Plattform für Projekte aus Bremen und Bremerhaven. Seit dem Start 2015 haben schon fast 80 Vorhaben erfolgreich „geschottert“. Wir stellen sie vor – diesmal drei zum Thema „Event“.

Spezialgelagerter Sonderpodcast SSP #50 Live

„Hallo, Moin Moin und herzlich Willkommen beim Spezialgelagerten Sonderpodcast mit unserer Live-Folgenbesprechung in Bremen”, so möchten die Projektstarter Olaf Felten, Sebastian Stangl und Tom Süß am 23. November bei ihrem Live-Podcast ihre Gäste begrüßen. Sie sind große Fans der Hörspiele „Die drei Fragenzeichen“. Die drei Hobby- Podcaster sind mit den drei Detektiven groß geworden und nehmen nun alle Folgen der Hörspielreihe liebevoll, aber auch genüsslich auseinander. Nach zweieinhalb Jahren Podcast wollen sie nun mit ihrer Fangemeinde gemeinsam die 50. Folgebesprechung zur Hörspiel-Serie “Die drei ???“ live verwirklichen. Realisieren möchten sie ihren Live-Podcast mit Crowdfunding.
An ihrem Ziel sind die drei Bremer schon sehr nah dran: Das erste und auch das zweite Fundingziel hat die Crowdfunding-Kampagne „Spezialgelagerter Sonderpodcast“ bereits erreicht. Der Live-Podcast wird im November in Bremen stattfinden. Die Finanzierungsphase läuft aber noch fünf Tage. Den 79 Unterstützerinnen und Unterstützern können sich weitere anschließen. Hier geht´s zum Schotterweg.

Golden City-360-Grad-Heimatliebe-Sommerfestival

In drei Wochen ist es soweit: Vom 16. bis zum 18. August findet das Golden City-“360-Grad-Heimatliebe”-Sommerfestival mit Bands, Booten und Bier statt. Realisiert durch Crowdfunding. Dann zeigen Frauke Wilhelm und ihr Golden City -Team, was am Lankenauer Höft alles möglich ist: Die Besucherinnen und Besucher erwarten Open-Air Bühnen, Zeltplatz, leckeres Essen und Trinken, viele Boote, Kanufahren in den Neustädter Hafen, Ruderbootbringdienst über die Weser, Hängematte, Badminton, Angeln und Aale räuchern, Flohmarkt, Stadtteilfest und vieles mehr.
Die Golden City-Saison startete bereits Anfang Mai. Seitdem können nicht nur die 99 Unterstützerinnen und Unterstützer das einzigartige Flair am Lankenauer Höft erleben. Die Golden City ist ein Publikumsmagnet und begeistert alle – vom ehemaligen Hafenarbeiter bis zur Hausfrau aus Walle oder Pusdorf, vom Investor neuer Häuser bis hin zur Stadtentwicklerin, vom Freizeitkapitän bis zur Seglerin. Vorbeischauen lohnt sich! Die Golden City hat bis zum 31. August 2019 seine Tore geöffnet. Hier geht´s zum Schotterweg.

Bremen trifft sich

Lasst uns Integration gemeinsam gestalten, indem wir Menschen zusammen bringen! – das war das Motto des erfolgreichen Crowdfunding-Projektes „Bremen trifft sich“. Die Projektstarter haben mit ihrem Projekt drei interkulturelle Begegnung-Events realisiert und so Möglichkeiten zur Begegnung zwischen Menschen geschaffen, die schon lange in Bremen leben und Menschen, die noch nicht lange in Bremen leben. Beim gemeinsamen Picknicken, Schwedenschach-Spielen und Handwerken konnten sich Bremer und Neubremer sich austauschen und Kontakte knüpfen. Mit 72 Unterstützerinnen und Unterstützer konnte der Verein Welcomate e. V. die Events umsetzen und aus Fremden Freunde werden lassen. Hier geht´s zum Crowdfunding Projekt.

 

An Crowdfunding interessiert? Schreibt uns gern eine Mail an crowdfunding@starthaus-bremen.de oder ruft uns unter +49 (0)421 9600 372 an.

Erfolgsgeschichten


Starthaus Crowdfunding
26.03.2024
Mit Cashews mehr bewirken

Ein Business aufzubauen, das nicht nur in Bremen, sondern bis in die Elfenbeinküste wirkt: Das haben Natalie dos Reis und Amara Comara mit ihrem Unternehmen SonmonCo geschafft. Was sie antreibt, welchen Preis sie mit ihrer Crowdfunding-Kampagne gewonnen haben und wo es in Zukunft hingehen soll.

Zum Artikel
Startups
19.03.2024
„Lokale Momente“ – besondere Erlebnisse in Bremen

Habt ihr in Bremen und umzu schon einmal Yoga im Bürgerpark, eine privat geführte Radtour durch das Blockland oder eine Alpaka-Wanderung gemacht? Mit der neuen Website „Lokale Momente“ können Leute in und um Bremen ganz neue und persönliche Erlebnisse buchen – und anbieten. Zusätzlich gibt es Tickets für lokale Events. Wir haben mit Lena Häfermann vom Startup-Team gesprochen.

Zum Artikel
Erfolgsgeschichten
13.03.2024
Prävention statt Intervention in Unternehmen

Mit der „Fabrik der Gesundheit“ hat Özden Ohlsen ein großes Ziel: Sie will das betriebliche Gesundheitsmanagement transformieren. Mitarbeitende sollen leichten Zugang zu verschiedenen Ärzten, Trainer:innen und Therapeut:innen bekommen, damit Arbeitszeit zu erfüllender Lebenszeit wird. Raus aus dem Burnout – hin zur Selbstwirksamkeit und Selbstverantwortung der eigenen Gesundheit.

Zum Artikel