Dr. Dr.-Ing. Alexander N. Jablovsk und Sebastian Thelen mit einem UZE-E-Auto
25. März 2019

Neuer Ansatz für e-Mobilität in Bremen

Der gebürtige Bremer Dr. Dr. Alexander Jablovski, CEO und Geschäftsführer des Start-ups UZE Mobility, hat mit seinem Team ausgiebig recherchiert, bevor die Entscheidung für Bremen fiel. Er will mit seinem Unternehmen in der Hansestadt eine Flotte kostenlos nutzbarer Elektrofahrzeuge an den Start bringen.

Das Startup UZE Mobility, eine Ausgründung der Rheinisch-Westfälischen Technischen Hochschule (RWTH) Aachen, hat sich entschieden, seine Firmenzentrale in Bremen einzurichten. Bereits Ende vergangenen Jahres hatten die ersten Mitarbeiter ein Übergangsquartier im Technologiepark Universität Bremen bezogen. Nun wird das Unternehmen in der Admiralstraße in Findorff seinen endgültigen Standort herrichten.

Die ganze Story gibt es hier bei der Wirtschaftsförderung Bremen.

 

Foto oben: (v.l.n.r.) Dr. Dr.-Ing. Alexander N. Jablovski, CEO & Co-Founder, und Sebastian Thelen CDO & Co-Founder © UZE