8. Mai 2019

Werden Sie Teil unseres Starthaus-Teams als Online Marketing Manager (m/w)

Haben Sie Lust die Bremer Gründungsszene mitzugestalten? Unterstützen Sie uns als Online Marketing Manager (m/w) als Starthelfer. Alle Infos gibt es hier in der Stellenbeschreibung.

 

Unter dem Dach der BAB wurde zum 1. Januar 2018 die Starthaus-Initiative gegründet. Ziel: Ausbau und strategisches Weiterentwickeln aller bisherigen Info- und Förderangebote für Gründer/*Innen in Bremen. Gemeinsam mit unseren Netzwerkpartnern bieten wir eine zentrale Anlaufstelle für eine individuelle, hochwertige Beratung zu allen Fragen der Existenzgründung.

Als Förderbank des Landes Bremen stärken wir Innovationskraft, nachhaltiges Wachstum sowie die Stabilität und Attraktivität unseres Wirtschafts- und Wohnstandorts in Bremen und Bremerhaven.

Gesucht wird zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

 

Online Marketing Manager (m/w) als Starthelfer in Teilzeit,

 

im Rahmen einer Elternzeitvertretung. Eine freundliche und motivierte Persönlichkeit, mit sehr guter Kommunikations- und Teamfähigkeit, hoher sozialer Kompetenz, Belastbarkeit und Flexibilität. Wir bieten Ihnen ein abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld mit Aufgaben des Online-Marketing. Als Starthelfer/*in führen Sie das Online-Marketing für das STARTHAUS durch. Die Zielgruppe sind Gründungsinteressierte, Gründer/*Innen, Jungun-ternehmer/*Innen und Nachfolger/*Innen.
Wir arbeiten AGG-gerecht, alle Bewerbungen sind willkommen.

 

Ihr Aufgabengebiet:

  • Online-Marketing und -Vertrieb mit dem Fokus auf das Portal starthaus.de
  • Unterstützung bei der Planung, Durchführung und Kontrolle von Marketing-Maßnahmen
  • Erstellen und Analysieren von Web- und Werbestatistiken
  • Betreuung von Social Media Kanälen (twitter, facebook und instagram)
  • Fokus auf digitale Trends und Entwicklungen
  • Affinität zu Gründungsthemen und Gründungsökosystem

 

Ihr Profil:

  • Hochschulabschluss im Bereich Medienwissenschaften, Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung bzw. Erfahrung
  • Praktische, mehrjährige Erfahrung im Online-Marketing
  • Praktische, mehrjährige Erfahrung vorzugsweise mit den Content Management Systemen WordPress und SixCMS
  • Praktische, mehrjährige Erfahrung in den sozialen Netzwerken und deren Business-Funktionen
  • Selbstständiger und kooperativer Arbeitsstil
  • Sichere Kenntnisse der deutschen und der englischen Sprache

 

Die Stelle umfasst im Durchschnitt 20 Stunden pro Woche und ist befristet bis zum 31.12.2020. Bei gleicher fachlicher Eignung werden bei Unterrepräsentation Bewerbungen von Frauen bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen. Schwerbehinderten Bewerberinnen bzw. Bewerbern wird bei im Wesentlichen gleicher fachlicher und persönlicher Eignung der Vorrang gegeben. Bei inhaltlichen Fragen wenden Sie sich bitte an Petra Oetken (Telefon 0421 9600-425). Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte bis 24.05.2019 an:

Bremer Aufbau-Bank GmbH
Svenja Seefeldt
Langenstraße 2-4, 28195 Bremen
oder per E-Mail an: svenja.seefeldt@bab-bremen.de

 

„Mit Ihrer Bewerbung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre eingereichten persönlichen Daten durch die BAB nach der EU-Datenschutzverordnung (DSGVO) gespeichert und weiter verarbeitet werden.“
Lfd. Nr.: 19.002