20. September 2019

Die Wettbewerbsanalyse – wie durchleuchtest du den Markt?

Um deine Geschäftsidee komplett durchzudenken, solltest du auch einen Blick auf den Wettbewerb werfen. Was machen die Anderen? Gibt es überhaupt andere? Und was macht sie aus? Fragen, die dir vor deiner Gründung durch den Kopf gehen (sollten).

Heutzutage reicht eine Geschäftsidee alleine nicht mehr aus um sich als neues, junges Unternehmen erfolgreich am Markt zu etablieren. Besser ist es schon vorher zu wissen wie der Markt aussieht, wer in direkter Konkurrenz steht und wie sich die Geschäftsideen vielleicht doch voneinander unterscheiden. Doch was gehört alles zur Wettbewerbsanalyse und wie kannst du diese durchführen?
Die Gründerplattform erklärt dir in 5 Schritten, wie du deine Wettbewerbsanalyse anfertigst und welche Schlüsse du für deine Geschäftsidee daraus ziehen kannst. Hier gehts zum Artikel.

Solltest du noch weitere Fragen speziell zu deiner Selbstständigkeit haben, schreibe uns gern eine Mail oder rufe uns unter 0421 9600-372 an. Unsere Gespräche sind immer kostenfrei. Wir freuen uns auf dich!

Jetzt kommentieren Jetzt kommentieren