Gründerzentren und Co-Working in Bremen und Bremerhaven

Zur richtigen Zeit am richtigen Ort

Ideen brauchen Raum. In den Gründerzentren in Bremen und Bremerhaven könnt ihr eure Businessideen entfalten. Die Zentren sind verkehrsgünstig und nah an den Hochschulen bzw. der Universität gelegen. Sie bieten euch nicht nur ein Dach über dem Kopf, sondern auch Infrastrukturen wie Besprechungsräume oder technische Ausstattung, die ihr für eure Bedürfnisse nutzen könnt.

Das funktioniert natürlich auch beim Co-Working. Und hier kommt häufig noch der direkte Draht zum Tischnachbarn dazu.

Frauen arbeiten an Laptops an einem Tisch
Coworking

Diese Übersicht zeigt euch alle aktuellen Coworking-Angebote in Bremen und Bremerhaven.

Zur aktuellen Übersicht bei der Wirtschaftsförderung Bremen
Das Gebäude World Trade Center
Gründerzentren

Diese Übersicht zeigt euch alle aktuellen Gründerzentren in Bremen und Bremerhaven.

Zur Übersicht bei der Wirtschaftsförderung Bremen

Erfolgsgeschichten aus Bremen und Bremerhaven


10.06.2021
Praxisleitfaden Soziales Unternehmertum

Social Entrepreneure aufgepasst! Der Praxisleitfaden Soziales Unternehmertum bietet euch zahlreiche Tipps und nützliche Infos rund um die Unternehmensgründung.

Zum Leitdaden
Erfolgsgeschichten
09.06.2021
Couchbummel: Online-Liveshopping im Einzelhandel

Fünf Bremer Studierende haben in den vergangenen acht Monaten eine App entwickelt, die genau das bietet, was dem Sofashopping noch gefehlt hat: Eine digitale Plattform, über die der Einzelhandel seine Produkte im Livestream präsentiert und Kund:innen diese auch direkt bestellen können.

Zum Artikel bei der WFB
Finanzierung
08.06.2021
Excel ade – wie ein Start-up Ordnung ins Chaos bringt

Excel-Listen, Tools, Zettel, Mails, Telefonabsprachen – in vielen Unternehmen kann die eine Hand kaum nachvollziehen, was die andere macht. Das ist ineffizient und kostet Geld. Ein Bremer Start-up bringt Ordnung ins Chaos. Und fordert damit Platzhirsche wie SAP oder Navision heraus.

Dieses Start-up steckt dahinter