Marketing für Sozialunternehmer:innen - Zwiespalt zwischen Manipulation und Sichtbarmachung

Format:
Workshop

Datum/Uhrzeit:
Donnerstag, 02. Dezember 2021, 17:00 Uhr bis 20:00 Uhr

Preis:
kostenlos

Kooperationspartner:innen:
Social Impact Lab Bremen

Standort der Veranstaltung:
Online

Referentin: Insa Stepniewski hat Medienwirtschaft und Journalismus in Hamburg studiert. Seit 2017 bietet sie als selbstständige Marketingmanagerin ihren Kunden Beratung und Umsetzung in den Bereichen Branding, Strategie und Content Creation. Ihr Fokus liegt dabei auf Themen und Unternehmen aus der Sozialwirtschaft mit der Motivation Gutes und Gemeinwohl sichtbar und erlebbar zu machen.

Inhalt: Marketing ist Manipulation! Oder? Kann sich ein Social Startup, das die Absicht hat Gutes in der Welt zu bewirken, an Tricks und Kniffen der klassischen Werbung bedienen? In diesem Workshop zeigen wir euch Methoden aufrichtigen und authentischen Marketings und eine Sicht auf Werbung, bei der klar wird, dass sie auch in diesem Sektor legitim und unabdingbar ist. Denn: Gutes will gesehen werden. Weg von Greenwashing und dem unangenehmen Gefühl von überspitztem zur Schau stellen („Schaut her, ich tue hier etwas Gutes“). Hin zu Marketing, das sich gut anfühlt und da Wirkung zeigt, wo es gebraucht wird. 

Anmeldeprozess:

Bitte meldet euch für unsere Starthaus Veranstaltungen im jeweiligen Veranstaltungseintrag an. Anschließend erhaltet ihr eine E-Mail und müsste eure Anmeldung bestätigen. Nur bestätigte Anmeldungen können berücksichtigt werden. Solltet ihr keine E-Mail bekommen, dann schaut gerne in euer Spam-Postfach. Solltet ihr einmal nicht teilnehmen können, besteht die Möglichkeit euch über diese E-Mail auch wieder abzumelden. So könnt ihr euren Platz an jemanden abgeben, der gegebenenfalls auf der Warteliste steht.

Wenn ihr Fragen habt, meldet euch gerne bei uns!