Format:
Online-Workshop
Datum/Uhrzeit:
Dienstag, 22. März 2022, 10:30 Uhr bis 12:30 Uhr
Preis:
kostenlos
Standort der Veranstaltung:
Online
Inhalt:
Egal ob Restaurant, Modeboutique, Arztpraxis oder Steuerberater:in – jedes Unternehmen kann online bewertet werden. Laut einer Umfrage zählen Kundenbewertungen zur wichtigsten Informationsquelle beim Online-Shopping. Mehr als die Hälfte achtet auf gute Bewertungen (Bitkom Research im Auftrag des Digitalverbands Bitkom, 2021) und auch beim stationären Einkauf sorgen positive Rezensionen bei Google für Vertrauen der Suchenden und erhöhen die Wahrscheinlichkeit, das Angebot des Unternehmens wahrzunehmen.
Rezensionen beeinflussen die Kaufentscheidung zukünftiger Kundinnen und Kunden und sind zudem ein wichtiger Ranking-Faktor in der Google-Suche. Doch beim Umgang mit Online-Bewertungen kann viel schief gehen. Anhand vieler praktischer Beispiele zeigt dieses Online-Seminar am Dienstag, 22. März um 10:30 Uhr, wie Sie mit Google-Rezensionen richtig umgehen und damit Ihre Sichtbarkeit erhöhen können.
In unserem Online-Seminar erfahren Sie:
• Wie reagiere ich richtig auf Kundenfeedback (auch Kritik)?
• Wie baue ich gezielt positive Bewertungen auf?
• Wie integriere ich Rezensionen als Marketing-Instrument?
Referentin:
• Jessica Breier (Marketingmanagement, Usability, SEO,) begleitet seit über 10 Jahren KMUs im Bereich Websiteerstellung und Online-Marketing. Als Marketingmanagerin der WebMen Internet GmbH hat sie schon zahlreiche Websites und Onlineshops konzipiert, optimiert und erfolgreich umgesetzt.
Die Veranstaltung findet online via Zoom statt und ist kostenfrei. Weitere Informationen und Anmeldung hier.
Das Online-Seminar ist der erste Teil der vierteiligen Reihe „Kleine Wissenssnacks zu Mittag“ – eine Kooperation des Qualitätslotsen Bremen, der Digital-Lotsen Bremen der WFB Wirtschaftsförderung Bremen GmbH sowie die Handelskammer Bremen – IHK für Bremen und Bremerhaven.
Besuchen Sie auch die anderen Veranstaltungen dieser Reihe:
• 22. März 2022 – Perfekter Umgang mit Onlinebewertungen
• 17. Mai 2022 – Perfekter Umgang mit Beschwerden
• 12. Juli 2022 – Perfekter Service der Ihre Kundinnen und Kunden begeistert
• 8. September 2022 – Perfekter Umgang mit den digitalen Kontakt-Giganten