Format:
Online-Workshop
Datum/Uhrzeit:
Donnerstag, 08. September 2022, 10:30 Uhr bis 12:30 Uhr
Preis:
kostenlos
Standort der Veranstaltung:
Online
Inhalt:
Alle reden von Facebook. Wie können Sie das größte soziale Netzwerk für Ihr Kontaktmarketing nutzen? Lernen Sie Facebook aus Marketingsicht kennen, verstehen Sie die Eigenarten dieser Plattform und erkennen Sie, wie Sie dieses Netzwerk für Ihre betriebliche Kommunikation optimal nutzen können.
Viele Unternehmen nutzen mittlerweile auch Instagram – die „kleine Schwester“ von Facebook. Wie können Sie das bildgewaltige Soziale Netzwerk für Ihre Unternehmens-Kontakte nutzen? Wie bauen Sie dort ein Netzwerk auf? Mit welchen Inhalten können Sie hier punkten?
Google kennen alle– Google Business Profile (Google My Business) noch nicht. Dabei ist dieses kostenlose Google-Tool eine der besten Möglichkeiten, um eine bessere Sichtbarkeit in der Suchmaschine zu erreichen und dadurch die Reichweite zu Ihren existierenden und potenziellen Kontakten zu erhöhen.
In unserem Online-Seminar erfahren Sie:
• Wie Sie den jeweils passenden Account richtig erstellen.
• Wie Sie Sichtbarkeit für Ihre Marke/Ihr Angebot erzeugen.
• Wie, wann und womit Sie Ihren Account wirkungsvoll bespielen.
• Was bei den Merkmalen und Einstellungen zu beachten ist.
• Was die Do’s & Don‘ts für Ihren perfekten Kontakt sind!
Referent:
• Andreas Pfeifer, Die Heldenhelfer – Marketing für Gastgeber. Die Heldenhelfer kommen aus dem Marketing und haben über 25 Jahre Erfahrung in der Marketingkommunikation für Hotel, Restaurant, Gastronomie, Eventmarketing, Kultur und Locations.
Die Veranstaltung findet online via Zoom statt und ist kostenfrei. Weitere Informationen und Anmeldung hier.
Das Online-Seminar ist der erste Teil der vierteiligen Reihe „Kleine Wissenssnacks zu Mittag“ – eine Kooperation des Qualitätslotsen Bremen, der Digital-Lotsen Bremen der WFB Wirtschaftsförderung Bremen GmbH sowie die Handelskammer Bremen – IHK für Bremen und Bremerhaven.
Besuchen Sie auch die anderen Veranstaltungen dieser Reihe:
• 22. März 2022 – Perfekter Umgang mit Onlinebewertungen
• 17. Mai 2022 – Perfekter Umgang mit Beschwerden
• 12. Juli 2022 – Perfekter Service der Ihre Kundinnen und Kunden begeistert
• 8. September 2022 – Perfekter Umgang mit den digitalen Kontakt-Giganten