Sozialunternehmerisches Frühstück

selbstorganisiertes schmackhaftes Frühstück

Format:
Austausch

Datum/Uhrzeit:
Mittwoch, 18. Juni 2025, 9:00 Uhr bis 11:00 Uhr

Preis:
kostenfrei

Ansprechpartner:innen:
Social Impact Bremen

Standort der Veranstaltung:
Starthaus Bremerhaven, Uhlandstraße 25, 27576 Bremerhaven

Kooperation, Zusammenschlüsse, gegenseitige Unterstützung, informelle und offizielle Netzwerke sind wichtige Bausteine des Sozialunternehmer:innentums. Wir möchten diesen Austausch mehr fördern. In diesem Sinne laden wir euch zu einem entspannten Frühstück ein, bei dem wir uns unkompliziert kennenlernen, Ideen teilen und über Möglichkeiten sprechen, wie wir uns gegenseitig unterstützen können.

Egal, ob ihr schon lange als Sozialunternehmer:in tätig seid, erste Ideen hegt und gerade erst startet oder als Unterstützer:in im regionalen Netzwerk unterwegs seid – alles gut, alle willkommen! Es geht nicht um Input oder großes Programm, sondern um den Austausch von Erfahrungen, das Knüpfen von Kontakten und vielleicht auch das Finden von gemeinsamen Ideen und sinnvollen Schnittstellen. Lasst uns zusammenkommen und sehen, was sich entwickelt. 

Wir stellen Infrastruktur und Heißgetränke, ihr weitere Frühstückselemente – Selbstorganisation im Test!

Die Veranstaltung findet im Zuge des Gründungsbegleitprogramms Social Entrepreneur by Starthaus - Wirksam Gründen statt und wird ausgestaltet vom Social Impact Bremen und durchgeführt in Kooperation mit der SEND Regionalgruppe Bremen/Bremerhaven und dem Starthaus Bremen & Bremerhaven.

Anmeldungsprozess:
Bitte meldet euch für unsere Starthaus Veranstaltungen im jeweiligen Veranstaltungseintrag an. Anschließend erhaltet ihr eine E-Mail und müsst eure Anmeldung bestätigen. Nur bestätigte Anmeldungen können berücksichtigt werden. Solltet ihr keine E-Mail bekommen, dann schaut gerne in euer Spam-Postfach. Solltet ihr einmal nicht teilnehmen können, besteht die Möglichkeit euch über diese E-Mail auch wieder abzumelden. So könnt ihr euren Platz an jemanden abgeben, der gegebenenfalls auf der Warteliste steht.

Und eine Bitte in eigener Sache:

Die Teilnehmendenzahlen unserer Veranstaltungen sind in der Regel sehr hoch, was uns sehr freut. Allerdings müssen wir in letzter Zeit vermehrt festgestellen, dass wir eine hohe No-Show Quote haben. Wir informieren unsere Referentinnen und Referenten nicht nur über die Anzahl der Teilnehmenden, sondern auch deren „Struktur“, wählen die Formate je nach Zahl, erstellen Listen, verschicken Einwahldaten, buchen Veranstaltungsräume etc.

Deshalb die herzliche Bitte, im Vorfeld der Anmeldung zu prüfen, ob der Termin tatsächlich passt bzw. uns zu informieren (info@starthaus-bremen.de), wenn ihr an der Veranstaltung doch nicht teilnehmen könnt. So können wir es euch ermöglichen, auch weiterhin kostenfreie Workshops rund um das Thema Gründung anzubieten.

Wenn ihr Fragen habt, meldet euch gerne bei uns!