30. September 2020

Startup Workshop: Explore the Problem

Netzwerkpartner Netzwerkpartner
Datum/Zeit
30.09.2020 19:00 - 21:00

Veranstaltungsort
kraftwerk – city accelerator bremen, Kern 4 / 3. Etage
An der Weide 50a
28195 Bremen


Telefon:
E-Mail:

Preis: Die Veranstaltung ist kostenfrei!

Informationen über die Veranstaltung

Der Kernpunkt Eurer Idee ist das Problem. Dies kann von kleinen Dingen wie dem hohen Zuckergehalt in Softdrinks bei gesunder Ernährung bis hin zu schwierigem Zugang zu Medikamenten reichen. Und genau das ist die erste Challenge: dieses Problem müsst ihr vollständig durchdrungen haben oder Euch in kleinen Schritten dem “wahren” Problem annähern. Nur wenn ihr dies gefunden habt schafft ihr es, eine Lösung zu kreieren, die (alle) Menschen haben wollen und vor allem brauchen.

Doch was, wenn ihr bisher viel über die Lösung nachgedacht habt oder das Problem noch nicht hundertprozentig erfasst habt?

Dann lasst uns gemeinsam Wege finden, dem Problem auf den Grund zu gehen. Mit unterschiedlichsten Methodiken und Spielen nehmen wir zusammen die Probleme auseinander und puzzeln sie wieder zusammen. So seid ihr bestens vorbereitet.

Diesen Workshop leitet Christopher Ahlers, Co-Founder des Bremer Startups Homevoice. Dieser Workshop wird veranstaltet von: bremen-startups. Alles Weitere und Tickets findet ihr hier.