23. November 2020

AUSGEBUCHT. Wie gründe ich ein (Sozial)Unternehmen, dass die Welt besser macht? | Gründungswoche 2020


Datum/Zeit
23.11.2020 15:00 - 17:00

Veranstaltungsort
Online

Telefon: +49 (0)421 9600372
E-Mail: info@starthaus-bremen.de

Preis: Die Veranstaltung ist kostenfrei!

Informationen über die Veranstaltung

Gründungswillige aus allen Bereichen haben oft viele Fragen: Wie sieht ein Geschäftsmodell aus? Wie kann ich damit auch gesellschaftliche Probleme lösen? Welche Rechtsform wähle ich und wie überzeuge ich Unterstützer und gewinne Partner? Um Antworten auf diese Fragen zu geben, lädt das Social Impact Lab Bremen in Zusammenarbeit mit dem Starthaus im Rahmen der Gründungswoche angehende Gründer*innen zum Thementag: „Wie gründe ich ein Sozialunternehmen?“ ein. Gründungsinteressierte erhalten einen Überblick zu sozialunternehmerischen Handlungsansätzen, Rechtsformen, Strategien sowie Geschäfts- und Finanzierungsmodellen.

Dieser Workshop ist auf 8 Teilnehmer begrenzt. Sollten mehr Anmeldungen erfolgen, führen wir eine Warteliste und werden den Workshop am 24.11.2020 nochmals anbieten.

Referenten
Thorsten Jahnke (Social Impact gGmbH)

Thorsten Jahnke ist Gesellschafter und seit 2005 Geschäftsführer in spe der Social Impact gGmbH. Nach einer Ausbildung zum Industriekaufmann und anschließendem Studium der Wirtschaftspädagogik und Politik (FU Berlin) erwarb er unternehmerische Erfahrungen als Gründer und/oder Geschäftsführer/Vorstand in verschiedenen Unternehmen und Organisationen. Er gilt als einer der erfahrendsten Unterstützer im Feld der Gründung von Sozialunternehmen.