8 Schritte bis zur Eröffnung einer mobilen Gastronomie

Format:
Workshop

Datum/Uhrzeit:
Donnerstag, 18. November 2021, 16:00 Uhr bis 17:30 Uhr

Preis:
kostenlos

Kooperationspartner:innen:
afz Existenzgründungsberatung

Standort der Veranstaltung:
die theo, Lutherstraße 7, Bremerhaven

Referent:
Georg Vollenbruck

Inhalt:
Mobile Gastronomieangebote wie Imbiss, Standverkauf, Imbissanhänger oder Foodtrucks stellen einen Bereich dar, der von den Wandel in der Gesellschaft profitiert: Weniger Zeit, veränderte Strukturen des Berufsalltags und die Suche nach preisgünstigen Speiseangeboten bestimmen die Mahlzeit. Lieber kocht man abends nach Feierabend zu Hause im Kreise der Familie. Tagsüber soll das Essen dagegen schnell verfügbar, möglichst günstig aber gesund sein.

Die Covid-19-Pandemie hat einen weiteren Vorteil der mobilen Gastronomie gezeigt, da sie nicht von der Schließung der Gastronomie betroffen war.

Gerne möchten wir mit dieser Veranstaltung Unternehmensgründer:innen ansprechen, um ihnen die Selbstständigkeit mit einer mobilen Gastronomie näher zu bringen. Doch gibt es oft noch Fragen:

  • Worauf muss ich achten?
  • Wie kann ich mich gut vorbereiten?
  • Wie gehe ich strategisch am besten vor?

Eine Anmeldung ist hier möglich:

afz Existenzgründungsberatung
Tel.: 0471-9 83 99 – 16 oder per E-mail: Christa.Koop@afznet.de

Eine Anmeldung ist unbedingt erforderlich. Bei der Veranstaltung gilt die 2G-Regelung. Der Impf- oder Genesenennachweis ist vorzulegen.