1. Juni 2021

Content to go: Mit dem Smartphone hochwertige Fotos & Videos für Social Media kreieren


Datum/Zeit
01.06.2021 17:00 - 19:00

Veranstaltungsort
Online

Telefon:
E-Mail:

Preis: Die Veranstaltung ist kostenfrei!

Informationen über die Veranstaltung

Wie kreiere ich mit meinem Smartphone hochwertige Inhalte für meine Social-Media-Kanäle? Was muss ich bei der Bildkomposition beachten? Wie bearbeite ich meine Fotos mobil? Wie gehe ich am besten vor, wenn ich mit meinem Smartphone ein Video drehen will und wie kann ich es schneiden? Diesen und weiteren Fragen werden wir uns im Workshop stellen. Neben ganz grundlegenden Themen wie Bildkomposition, Licht, Ton und Aufnahmemodi, werden wir uns auch damit beschäftigen, wie ihr ein Storyboard erstellt und auf welche Art und Weise ihr eure Fotos und Videos mobil bearbeitet, sodass ihr einen professionellen Look erschafft. Ihr erhaltet viele praktische Tipps, damit ihr eure Social-Media-Kanäle mit dem Smartphone selbst befüllen könnt.

Die Workshop-Inhalte werden anhand des Betriebssystems iOS erklärt und beziehen sich zum Teil auf das soziale Netzwerk Instagram. Nichtsdestotrotz lassen sich die Workarounds auf alle Social-Media-Plattformen übertragen und auch Android-Nutzer*innen kommen hier auf ihre Kosten. Der Workshop richtet sich insbesondere an Personen, die noch nicht so richtig den Einstieg gefunden haben und in puncto Content Creation gerne mehr mit ihrem Smartphone machen möchten, aber nicht wissen wie. Ihr bekommt einen Werkzeugkasten an die Hand, der viele nützliche Tipps, Hintergrundwissen und Anwendungsbeispiele enthält, damit ihr nach dem Workshop mit der praktischen Umsetzung starten könnt

 

Referentin: Leslie Schoß – Bremen Online


Anmeldung

Zur Anmeldung