7. August 2019

kraftwerk meets Meike Neitz – “Einstieg in die PR”

netzwe
Datum/Zeit
07.08.2019 16:00 - 20:00

Veranstaltungsort
kraftwerk – city accelerator bremen, Kern 4 / 3. Etage
An der Weide 50a
28195 Bremen


Telefon:
E-Mail:

Preis: Die Veranstaltung ist kostenfrei!

Informationen über die Veranstaltung

Meike Neitz berät mit ihrer Agentur Die Zukunftsmanufaktur Unternehmen aus allen Branchen in der Pressearbeit, darunter viele Die Höhle der Löwen-Startups, wie z.B. LIMBERRY, Reishunger, Talentcube oder MySchleppApp. Zuvor leitete sie die Kommunikation rund um die Fernsehsendung für den ehemaligen Touristik-Unternehmer Vural Öger. Heute ist Meike zudem als Moderatorin und Keynote-Speakerin in ganz Deutschland unterwegs. Sie hat als freie Autorin in diversen Medien wie t3n, Deutsche Startups, Huffington Post, Bento, Refinery29, Netzathleten, uvm veröffentlicht und schreibt regelmäßig für das Onlinemagazin Basic Thinking. Im März erschien ihr erstes Buch “Einstieg in die PR” beim MITP-Verlag.

In ihrem Workshop bekommt ihr anschaulich und praxisnah eine Einführung in die Pressearbeit: Warum sollte ich überhaupt PR machen? Wie finde ich Themen, die für Journalisten relevant sein können und was ist dieses Storytelling, von dem alle sprechen? Wie trete ich an Redakteure heran und bekomme eine Veröffentlichung in relevanten Medien? Was muss ich in einer Interviewsituation beachten? Diese und viele weitere Fragen beantwortet Meike in dem zweistündigen Workshop. Natürlich habt ihr danach noch ausreichend Zeit, eure eigenen Fragen loszuwerden und sie von einem Profi beantwortet zu bekommen. Der Workshop richtet sich an alle, die wissen wollen, wir gute Pressearbeit funktioniert: Egal ob junges Start-up, Selbstständige oder traditionelles Familienunternehmen. Wenn ihr aus diesem Vortrag rausgeht, könnt ihr sofort loslegen. Und wer weiß, vielleicht sehen wir schon bald euer Gesicht auf Gründerszene, im Weser Kurier oder der FAZ?!?

Bei kühlen Drinks in entspannter Atmosphäre laden wir euch anschließend zum gemeinsamen networken ein. Wir freuen uns, wieder einen spannenden Workshop für euch gewonnen zu haben.

 

Weitere Informationen und Anmeldung unter: eventbrite.