News



12. September 2019

Mit dem Business Model Canvas zum Geschäftsmodell

Deine Idee ist ein wirrer Knoten im Kopf und du fragst dich, ob du alle Seiten ausreichend beleuchtet hast? Dann entwickle, gestalte und analysiere mittels Visualisierungen dein Geschäftsmodell. Dazu kann die Methode des Business Model Canvas ein Hilfsmittel sein, das deiner Fantasie und Kreativität in der Geschäftsmodellentwicklung freien Lauf lässt.

Bücherwand
6. September 2019

Schon gelesen? Diese neun Startup-Bücher solltest du dir jetzt noch besorgen!

Am Lies-ein-Buch-Tag haben wir eine ganz klare Empfehlung für euch: Die besten Bücher für Startups 2019 – wir haben unser Team aus dem Starthaus gefragt, welche Lektüre sie in der Start- und Wachstumsphase empfehlen. Unsere 9 Favoriten!

Vier Porträts von den Machern von Razzmatazz
29. August 2019

Erfolgreich geschottert, Teil 4: Video/Film

Für die tolle Idee fehlt manchmal das Budget. Mit dem „Schotterweg“ bietet das Starthaus Bremen eine Crowdfunding-Plattform für Projekte aus Bremen und Bremerhaven. Seit dem Start 2015 haben schon fast 80 Vorhaben erfolgreich „geschottert“. Wir stellen sie vor – diesmal drei zum Thema „Video/Film“.

28. August 2019

School Up Gründungspreis – Hast du eine zündende Idee?

School Up Gründungspreis 2019 – Hast du eine zündende Idee?

Denn früh übt sich wer eine Unternehmerin oder ein Unternehmer sein will! Erfahre hier mehr.

16. August 2019

Was ist eigentlich New Work?

Was ist eigentlich New Work?

9. August 2019

5 Basics der Buchhaltung

Buchhaltung? Für dich kein Problem!

2. August 2019

Die Bremer Stadtfabrikanten – starke Marken aus Bremen

Gin, Craftbeer, Spezialkaffee, Likör – bei den „Bremer Stadtfabrikanten“ vereint sich, was kleine Manufakturen und Werkstätten in der Hansestadt mit viel Liebe und Herzblut herstellen. Jetzt suchen sie nach neuen Mitgliedern.

Das Team vom Projekt Spezialgelagerter Sonderpodcast
26. Juli 2019

Erfolgreich geschottert, Teil 3: Event

Für die tolle Idee fehlt manchmal das Budget. Mit dem „Schotterweg“ bietet das Starthaus Bremen eine Crowdfunding-Plattform für Projekte aus Bremen und Bremerhaven. Seit dem Start 2015 haben schon fast 80 Vorhaben erfolgreich „geschottert“. Wir stellen sie vor – diesmal drei zum Thema „Event“.

Poträt von Jennifer Jensen
23. Juli 2019

“Am Anfang stellt man es sich leichter vor”

Jennifer Jensen wollte nie Unternehmerin werden – hat es dann aber doch getan. Eine Entscheidung, die sie bis heute liebt.

Frau arbeitet am Laptop und trinkt Kaffee
12. Juli 2019

Freiberuflich sein – wie geht das?

Wie werde ich Freiberufler*in? Welche Voraussetzungen muss ich haben und wo soll ich mich anmelden? Welche Versicherungen benötige ich?