News



21. Februar 2020

Die Haare schön vegan – wenn aus Tierliebe eine Geschäftsidee wird

Eigentlich wollte sie gar keine Friseurin werden – jetzt hat Yasmina Mangieri in der Neustadt einen eigenen Salon. Und der setzt voll auf Nachhaltigkeit.

18. Februar 2020

Wir suchen dich – Starthelfer/in (m/w/d)

Wir suchen dich! Werde Starthelfer/in im Starthaus Bremen!

14. Februar 2020

7 junge Modelabels aus Bremen – mit Frauenpower

Mode aus Bremen von selbstständigen Designerinnen.
Bremen als Modestadt? Klingt ungewohnt – ist aber gar nicht so abwegig. Wir stellen euch sieben frauengeführte Modelabels aus der Hansestadt vor!

5. Februar 2020

Jetzt für den Bremer Gründungspreis 2020 bewerben!

Der Bremer Gründungspreis 2020 steht vor der Tür! Du hast eine tolle Gründungsgeschichte zu erzählen und zwischen 2016 und 2018 dein Unternehmen gegründet? Dann bewirb dich jetzt noch und sichere dir ein tolles Preisgeld in Höhe von 10.000 Euro.

24. Januar 2020

Pressemitteilung: School Up Gründungspreis – Hast du eine zündende Idee?

School Up Gründungspreis – Hast du eine zündende Idee?

Jetzt noch bewerben – denn früh übt sich wer eine Unternehmerin oder ein Unternehmer sein will! Erfahre hier mehr.

Antje Heuer in ihren eigenen Entwürfen
17. Januar 2020

Den roten Faden im Leben gefunden

Die Bremerin Antje Heuer hat ihren Job aufgegeben, um sich mit ihrem Modelabel selbstständig zu machen. Ein befreiender Schnitt.

10. Januar 2020

Entscheiden unter Druck: Rote Karte oder einfach ignorieren?

Entscheiden unter Druck: Rote Karte oder einfach ignorieren?
Bibiana Steinhaus ist die erste Schiedsrichterin der Fußball-Bundesliga und trifft pro Spiel rund 300 Entscheidungen. Nicht alle sind richtig, aber jede einzelne bringt sie weiter. Auch wenn das ungefilterte Feedback von Spielern und Zuschauern schon sehr besonders sein kann. Dies lässt sich auch auf eine Gründungssituation übertragen.

20. Dezember 2019

Ob es im Starthaus schon weihnachtet?

Alle Jahre wieder… Weihnachten steht auch für die Starthelferinnen und Starthelfer vor der Tür. Wir haben deshalb nachgefragt: Wer bricht mit den Traditionen, welches Essen steht wo auf dem Tisch oder verbringt sogar jemand Weihnachten unter Palmen?

Ann-Kristin Riemann von Ann Lace
12. Dezember 2019

10 Bremer Gründungsgeschichten aus 2019

10 Bremer Gründungsgeschichten aus 2019

Start-ups und Gründungen aus der Hansestadt im Jahresrückblick

Huch? Da ist 2019 schon wieder vorbei! Wir blicken auf die spannendsten Gründungsgeschichten aus 2019 zurück.

 

10. Dezember 2019

Erfolgreich geschottert, Teil 6: Food

Für die gute Idee fehlt manchmal das Budget. Mit dem „Schotterweg“ bietet das Starthaus Bremen eine Crowdfunding-Plattform für Projekte aus Bremen und Bremerhaven. Seit dem Start 2015 haben schon fast 80 Vorhaben erfolgreich „geschottert“. Wir stellen sie vor – diesmal drei zum Thema „Food“.